U14w+m Ö-Pokal Feld 2024 in St. Veit/Pongau
U14w:
In der Vorrunde konnten sich unsere Mädels gegen NÖ, Salzburg und Südtirol in jedem Spiel mit 2:0 durchsetzen und die Gruppe gewinnen. Im Semifinale gegen Südtirol wehrten sich diese nach Kräften, unsere Mädels waren aber zu routiniert und abgebrüht und gewinnen 2:0.
Im Finale wieder unsere „ewigen“ Gegner bei den Mädels, Salzburg. Salzburg startet fulminant, mit dem 1. Ball verletzt sich unsere Abwehrspielerin Carolina schwer am Knie und muss aus dem Spiel. Unsere Mädels sind durch diese Verletzung etwas von der Rolle und verlieren prompt den 1. Satz.
Wir können uns im 2. Satz steigern, führen schon 3 Bälle, machen es selber spannend, bringen aber den Satz mit 11:9 nach Hause. Salzburg kann im 3. Satz noch einmal zulegen und holt sich GOLD beim Ö-Pokal Feld U14w 2024.
Endstand:
SALZBURG
OBERÖSTERREICH
NIEDERÖSTERREICH
SÜDTIROL
U14m:
In der Vorrunde konnten sich unsere Burschen gegen Salzburg und Südtirol durchsetzen, gegen Niederösterreich gibt es ein Unentschieden.
Im Semifinale gegen Südtirol war der Leistungsunterschied zu groß und wir gewinnen klar 2:0.
Im Finale gegen Niederösterreich sind unsere Burschen gewarnt aus der Vorrunde und starten konzentriert. Niederösterreich stellt eine richtig starke Auswahl, kann aber nicht an das Vorrundenspiel anschließen und wir gewinnen 2:0.
Endstand:
OBERÖSTERREICH
NIEDERÖSTERREICH
SALZBURG
SÜDTIROL
Danke an den Salzburger Faustballverband, Präsident & Delegierter Joachim Huthmann, den durchführenden Verein Union St. Veit im Pongau, an der Spitze Andreas Gappmaier für die super Organisation.
Danke an unsere Vereine in OÖ, ohne eure Arbeit könnten wir keine Auswahlmannschaften stellen!
Danke auch an unsere Nachwuchs-Leistungskader Trainer*innen für die vielen Trainings der Auswahlen und Betreuung unserer Teams.
Mit sportlichen Grüßen
Pöschl Sigi
02.05.2024 07:55