zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U16m Landesmeisterschaft Feld 2017/18.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U16m Landesmeisterschaft Feld 2017/18

U16m Landesmeisterschaft Feld 2017/18

Bei wunderschönem Wetter fanden am 03.06.2018 die LM der U16m in Grieskirchen statt.
 7 Mannschaften waren angetreten um den Landesmeistertitel.

In Gruppe A kristallisierte sich mit ASVO Höhnhart ein möglicher Anwärter auf dem LM- Titel heraus – die Mannschaft gewann in der Vorrunde all Ihre Spiele.
In Gruppe B waren nur 3 Mannschaften, da Union Nußbach verletzungsbedingt absagen musste. Auch hier war mit AWN Enns ein möglicher Anwärter auf den LM zu sehen.
Um den Einzug ins Halbfinale kam es zu einer spannenden Partie zwischen ASKÖ Laakirchen und UFG Grieskirchen – lange sah Laakirchen als der Sieger aus – Grieskirchen konnte die 
Partie aber noch drehen und für sich entscheiden.
Somit spielten um den Einzug ins Finale einerseits Union Compact Freistadt gegen Höhnhart,
Andererseits lieferten sich AWN Enns und UFG Grieskirchen eine sehenswerte Partie, aus der die Ennser als Sieger hervorgingen und somit gegen Höhnhart im Finale standen.
Dieses Finale konnte ASVÖ Höhnhart mit 2:0 für sich entscheiden und wurde somit Landesmeister der U16m - wir gratulieren recht herzlich!
Neben ASVÖ Höhnhart und AWN TV Enns wird auch noch Union Compact Freistadt. Oberösterreich bei den ÖM am 16./17. Juni 2018 in Graz vertreten.
Wir wünschen den Mannschaften alles Gute !
Einen herzlichen Dank auch dem Veranstalter FBV Grieskirchen mit Mair Fred und seinem Team für die Übernahme und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Ergbnisse

Bericht: Gerhard Bieringer (OÖFBV Delegierter)



03.06.2018 19:20

zurück



[designed by studio10]