zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U16w Landesmeisterschaft Feld 2017/18.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U16w Landesmeisterschaft Feld 2017/18

U16w Landesmeisterschaft Feld 2017/18

Die u16w Landesmeisterschaft fand am So., 3. Juni bei herrlichem Wetter auf der Laakirchner Sportanlage statt. Insgesamt sechs Teams kämpften um den Titel.

Gruppe A:
Leider musst eine Mannschaft kurzfristig absagen so spielten auch in der Gruppe a nur drei Teams.
Der Modus jeder gegen jeden ergab nach der Vorrunde einen Gruppenersten der sich direkt für das Halbfinale qualifizierte. Die Zweiten und Dritten spielten eine Hoffnungsrunde.
In der Gruppe A spielten die Mädchen von Laakirchen, Waldburg und Arnreit. Etwas überraschend erreichte Arnreit nur einen Punkte und musste als Dritter in die Hoffnungsrunde. Laakirchen gewann gegen Arnreit und spielte gegen die Waldburgerinnen unentschieden.

Endstand Gruppe A:
1. Laakirchen
2. Waldburg
3. Arnreit

Gruppe B:
Hier entwickelte sich eine Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Grieskirchen und Freistadt um den Gruppenersten. Beide Teams konnten gegen Höhnhart gewinnen und trennten sich dann mit einem 1:1. Die Freistädterinnen hatten schlussendlich das bessere Ballverhältnis und zogen so ins Halbfinale.

Endstand Gruppe B:
1. Freistadt
2. Grieskirchen
3. Höhnhart


Hoffnungsrunde:
In der Hoffnungsrunde trafen die Waldburgerinnen auf Höhnhart. Dabei setzen sich die Waldburgerinnen mit 2:0 durch. In der zweiten Begegnung spielte plötzlich Arnreit groß auf und gewann gegen Grieskirchen deutlich mit 2:0.

Halbfinale:
Im Halbfinale kam es zu einer Begegnung die wir so aus der Vorrunde schon kannten. Die Laakirchnerinnen spielten gegen Arnreit. Sah alles zu Beginn so aus, als ob die Favoritinnen vom Heimverein gewinnen, schlug Arnreit zurück und drehte das Spiel auf 2:1.
Im zweiten Kreuzspiel wurden die Freistädterinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und schlugen Waldburg mit 2:0.

Platzspiele:
Vor dem Spiel um Platz 5 war die Enttäuschung bei den Griekirchnerinnen groß. Sie haben nur ein Match verloren und konnten nur mehr den 5. Platz erreichen. Beherzt spielten sie aber auf und konnten schlussendlich gegen Höhnhart mit 2:1 gewinnen.

Im kleinen Finale sicherte sich das Heimteam die Bronzemedaille. Sie gewannen gegen Waldburg mit 2:0 und holten somit eine Medaille.

Finale:
Das Finale bestritten Arnreit und Freistadt. Die Freistädterinnen bestimmten den ersten Satz und hatten immer die Nase vorne. Die Arnreiterinnen steckten aber nicht auf und kämpften sich zurück. Sie konnten zwei Satzbälle abwehren letztlich drei Bälle in Folge zum 13:11 punkten. Auch der zweite Abschnitt war denkbar knapp. Diesmal war Anreit am Drücker und Freistadt hinter her. Auch die Freistädterinnen konnten zwei Matchbälle abwehren und bei 10:10 den Ausgleich schaffen. Letztlich machen die Arnreiterinnen den Sack zu und entscheiden den zweiten Satz mit 12:10.


Ergebnisse


Endstand:
1. Union Arnreit
2. Union Compact Freistadt
3. ASKÖ Laakirchen
4. Union Waldburg
5. UFG S. Grieskirchen/P.
6. ASVÖ Höhnhart

Besten Dank an den Ausrichtenden Verein aus ASKÖ Laakirchen. Es hat alles wunderbar geklappt und als kleines Highlight beim Buffet entpuppte sich bei diesen Temperaturen das lecker Eis! 

Bericht und Fotos: Wolfgang Weiß (OÖFBV Delegierter)



03.06.2018 14:54

zurück



[designed by studio10]