zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U18 MÄNNLICH LANDESMEISTERSCHAFT - HALLE 2021/22.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U18 MÄNNLICH LANDESMEISTERSCHAFT - HALLE 2021/22

U18 MÄNNLICH LANDESMEISTERSCHAFT - HALLE 2021/22

Am Sonntag, den 06.03.2022 fanden in der Sporthalle in Grieskirchen die U18 Landesmeisterschaften der männlichen Jugend statt.

Fünf Mannschaften hatten sich für diesen Bewerb qualifiziert:
Union Compact Freistadt
AWN TV Enns
Union Schwanenstadt
Union tagplan St. Leonhard
und der Hausherr UFG Spark. Grieskirchen.

Unter den Augen des U18 Nationalteam Trainers Harald Pühringer wollten sich die Spieler natürlich gerne empfehlen.
In der Vorunde war bereits klar wer in diesem Turnier den Ton angibt: Freistadt mit bereits etablierten Bundesligaspielern und Grieskirchen/Pötting mit einem in alles Situationen groß aufspielenden Rookie oft the Year Phillipp Einsiedler, standen sehr schnell als Finalisten fest.
Enns, die als einzige Mannschaft ohne Legionär angetreten war sowie Schwanenstadt ritterten bis zum Schluß um die Bronzemedaille, die sich Enns dank dem direkten Duell mit einem 2:0 sicherte.
St. Leonhard hatte immer wieder sehr gute faustballerische Momente, konnte aber zum Satzende nicht mehr zulegen und belegte den fünften Rang.
Freistadt eroberte durch eine extrem sichere und gemeinschaftliche Mannschaftsleistung den verdienten Sieg bei dieser Landesmeisterschaft und fegte 2:0 im Finale über Grieskirchen hinweg.
Herzliche Gratulation an die drei Medaillengewinner! Oberösterreich verfügt über hervorragenden Nachwuchs, der besonders gute Leistungen auf bereits hohem Niveau abrufen kann und eine große Hoffnung für den weiteren Bestand von qualifizierten Bundesligaspielern erahnen lässt!
Die drei erstplatzierten Mannschaften werden bei den Staatsmeisterschaften in Tirol die Fahnen von O.Ö. hochhalten und den Faustballsport unseres Bundeslandes würdig vertreten! Für diesen Bewerb wünsche ich bereits jetzt alles, alles Gute.
In diesem Sinne herzlichen Dank an den Veranstalter, UFG Spark. Grieskirchen/Pötting, für die Übernahme der Landesmeisterschaften und die perfekte Durchführung!

Endstand:
1. Union Compact Freistadt
2. UFG Spark. Grieskirchen/Pötting
3. AWN TV Enns
4. Union Schwanenstadt
5. Union tgaplan St. Leonhard

Ergebnisse

Bericht und Fotos: Reinhard Hübner (OÖFBV Delegierter)



08.03.2022 10:17

zurück



[designed by studio10]