zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U18m Landesmeister Turnier in Froschberg.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U18m Landesmeister Turnier in Froschberg

U18m Landesmeister Turnier in Froschberg

Bei herlichem Wetter und optimalen Faustballbedingungen organisierte DSG UKJ Froschberg ein U18m Landesmeister-Turnier.

Pünktlich um 9:30 Uhr wurden die jeweiligen Teams in die Gruppen gelost. Es spielten vier Teams in Gruppe A und drei Teams in Gruppe B.

Gruppe A:
Union Münzbach
FBC ABAU Urfahr
DSG UKJ Froschberg
Union St. Leonhard

In der Gruppe A gab von Beginn an Froschberg den Ton an. Sie gewannen alle Gruppenspiele souverän und zogen als Gruppensieger direkt ins Finale ein. Aufgrund des Turniermodus war klar, dass es in Gruppe A einen undankbaren vierten Platz geben wird. Die von der Spielstärke ausgeglichen Teams aus St. Leonhard, Münzbach und Urfahr kämpften um den Einzug in die Hoffnungsrunde. Hierbei reichten Urfahr zwei Unentschieden und Münzbach musste nach der Niederlage gegeben St. Leonhard die Heimreise antreten.

Endstand Vorrunde Gruppe A:

1. DSG UKJ Froschberg (6 Punkte)
2. Union St. Leonhard (3 Punkte)
3. FBC ABAU Urfahr (2 Punkte)
4. Union Münzbach (1 Punkt)

Gruppe B:
Union Windischgarsten
TUS R. Kremsmünster
Union Nussbach

In der Gruppe B war klar, dass auch der letzte der Gruppe noch Chancen auf den Turniersieg hatte. Aber das Ziel des direkten Einzugs ins Halbfinale mit dem Gruppensieg war bei allen Teams zu spüren. Dementsprechend ausgeglichen waren die Begegnungen. Nussbach kann als einziges Team ein Spiel für sich entscheiden. Mit dem 2:0 über Windischgarsten ziehen die Traunviertler direkt ins Semifinale ein.

Endstand Vorrunde Gruppe B:

1. Union Nussbach (3 Punkte)
2. TUS R. Kremsmünster (2 Punkte)
3. Union Windischgarsten (1 Punkt)

Finalspiele:

In der Hoffnungsrunde gingen die beiden Gruppenzweiten St. Leohard und Kremsmünster als Sieger vom Platz. Im Halbfinale trafen Froschberg und Kremsmünster aufeinander. Die Hausherren gaben sich keine Blöße und siegten deutlich mit 2:0. Im zweiten Halbfinale zwischen St. Leonhard und Nussbach entwickelte sich ein wahrer Krimi. Erst im Entscheidungssatz setzten sich die Nussbacher mit 11:8 durch und zogen ins Endspiel ein.

Froschberg im Finale nicht zu bremsen!
Auch im Finale spielten die Froschberger groß auf. Gleich im ersten Satz setzte es eine deutliche 11:3 Niederlage für Nussbach. Diese konnten auch im zweiten Satz nicht überzeugen und verloren auch diesen mit 11:7. Somit gewinnt DSG UKJ Froschberg das Heimturnier ohne Satzverlust.

Besten Dank an den ausrichtenden Verein aus Froschberg, die optimale Bedingungen für dieses Turnier bereit gestellt haben.

Ergebnisse

Bericht: Wolfgang Weiß (OÖFBV Delegierter)
Fotos: Valentin Weber 

Mehr Bilder HIER!



14.05.2018 09:18

zurück



[designed by studio10]