zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. u18m Landesmeisterschaften.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

u18m Landesmeisterschaften

u18m Landesmeisterschaften

Bei der u18m Landesmeisterschaft in der Linzer Rennerschule spielten fünf Mannschaften um den Titel.

Die mit 6 Teams geplante LM wurde kurzfristig umorganisiert. Durch den Ausfall von Brauner am Vortag wurde das Teilnehmerfeld minimiert.

Vorrunde:
Die Vorrunde wurde in einer Fünfer-Gruppe ausgetragen, im Modus jeder gegen Jeden. Die drei Erstplatzierten hatten danach noch eine Chance auf den Titel. Der Gewinner des Grunddurchgangs stand fix im Finale und die Zweit- und Drittplatzierten spielten ein Halbfinale. In der Anfangsphase kristallisierten sich drei Vereine als Titelanwärter heraus: Froschberg, Grieskirchen und Freistadt. Sie konnten jeweils gegen Urfahr und Enns voll punkten. Die Begegnungen untereinander waren denkbar knapp. Die Freistädter hatte im Dreikampf die Nase vorne und konnten ohne Satzverlust den Grunddurchgang gewinnen. Im vorletzten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der bis dahin punktelosen Clubs aus Enns und Urfahr. Die Ennser konnten dabei beide Sätze für sich entscheiden und schlossen die Landesmeisterschaft auf Platz 4 ab. Für das Heimteam aus Urfahr blieb schlussendlich nur der letzte Rang.

Halbfinale:
Im Spiel um den Finaleinzug standen Grieskirchen und Froschberg. Die Trattnachtaler starteten besser in die Partie und konnten sich beim Stand von 4:1 absetzen. In dieser Tonart ging es weiter und brachte den 11:5 Satzerfolgt im ersten Abschnitt. Die Froschberger gaben nicht auf und konnten im zweiten Satz mit 8:6 in Führung gehen. Dann riss der Faden und Grieskirchen holte fünf Punkte in Folge. Somit Grieskirchen verdient im Finale und Bronzemedaille für DSG UKJ Froschberg.

Finale:
Die fix qualifizierten Freistädter warteten dann im Finale. Die Mühlviertler starteten wie aus der Pistole geschossen und zwangen Grieskirchen bei 6:1 in ein Time-Out. Der Lauf riss nicht ab und somit ging Satz 1 deutlich an die Grunddurchgangssieger. Endstand: 11:4 Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Freistadt konsequent und mit kompakter Mannschaftsleistung. Wieder der Blitzstart zum 5:1. Beim 10:6 schien alles entschieden, ehe Grieskirchen mit drei Punkten in Folge noch einmal heran kam. Beim Stand von 10:9 dann der verwertete Matchball und zum Gewinn der Landesmeisterschaft.

Gratulation an Union Compact Freistadt und ein Dank an den Ausrichter FBC ABAU ASKÖ Linz-Urfahr für die gute Organisation.

Endstand:
1. Union Compact Freistadt
2. UFG Spark. Grieskirchen/P.
3. DSG UKJ Froschberg
4. AWN TV Enns
5. FBC ABAU ASKÖ Linz-Urfahr

Ergebnisse

Tolle Aktion Fotos vom Bewerb von Wolfgang Benedik

Bericht und Teamfotos: Wolfgang Weiß (OÖFBV Delegierter)
Aktion-Fotos: Wolfgang Benedik



10.03.2019 15:09

zurück



[designed by studio10]