zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Zusatzempfehlungen Spielbetrieb.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Zusatzempfehlungen Spielbetrieb

Da es noch einige Ergänzungen der Spielpläne gab, haben wir die Dokumente noch einmal aktualisiert. Zu finden unter: https://www.ooefbv.at/de/ligen/halle.
Der Hallen-Liga-/Meisterschaftsstart am letzten Wochenende ist gut gelungen, der OÖFBV möchte noch folgende Empfehlungen aussprechen/mitgeben (siehe "mehr").

Begrüßung - Spielablauf:
1. Die Mannschaften nehmen auf der 3m Linie Aufstellung (Abstand beachten/nebeneinander oder auch in 2er-Reihe)
2. Begrüßung (kein Händeschütteln der SpielführerInnen/Schiri)
3. Schiri nimmt die Auslosung vor (ohne Kontakt)
4. Heimmannschaft (oder erstgenannte Mannschaft am Spielbericht) wechselt auf der Schiriseite das Feld
5. ErsatzspielerInnen, Schiedsgericht (ausgenommen Schiri) > FFP-2 Maske
6. Timeout auf der ErsatzspielerInnenseite (Betreuerbank)
7. Aufwärmen auf dem Spielfeld, welches in 2 Hälften geteilt wird (z.B. mit auflegen von Huterl/Markierungsknöpfen)
8. Nach dem Spiel verabschieden sich beide Mannschaften (Aufstellung wie bei der Begrüßung), SpielführerIn unterschreibt den Spielbericht (kein Kontakt!)


20.01.2022 08:07

zurück



[designed by studio10]