zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U12m Landesmeisterschaften.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U12m Landesmeisterschaften

U12m Landesmeisterschaften

Bei der am Samstag den 2. März abgehaltenen u12m Landesmeisterschaft konnte sich der SC Höhnhart den Titel sichern. 

Vorrunde Gruppe A:

In einer leistungsmäßig sehr starken Gruppe setzte sich die SC Höhnhart mit drei Sieg ungeschlagen durch. Im letzten Spiel der Gruppe kam es zum direkten Duell zwischen Hirschbach und Schwanenstadt um den 2. Platz, in diesem konnte sich die Union Schwanenstadt mit 2:0 durchsetzen, und somit die Halbfinalqualifikation fixieren. Auf dem 4. Gruppenrang landete die Union Münzbach.

Vorrunde Gruppe B:

In der Gruppe B setzte sich die Union Freistadt klar mit drei Siegen durch. Um den 2. Platz kämpften die UKJ Froschberg und die FBV Grieskirchen, wobei schlussendlich das Ballverhältnis entscheiden musste, dass knapp den Ausschlag in Richtung der Linzer gab. Auf dem 4. Gruppenrang landete die Union Grünburg.

Halbfinale- und Finalspiele:

Im ersten Halbfinale setzte sich die SC Höhnhart mit einem klarem 2:0 gegen die UKJ Froschberg durch und zog somit ins Endspiel ein. Im zweiten Halbfinale setzte sich ein einem technisch hochwertigem Spiel die Union Freistadt mit 2:0 gegen die Union Schwanenstadt durch. Das Spiel um Platz Drei entwickelte sich zu einem Nervenkrimi, nach 1:0 Satzführung von Froschberg kann Schwanenstadt den Satzausgleich herstellen. Im entscheidenden 3 Satz entwickelten sich viele lange Ballwechsel, schlussendlich kann sich Schwanenstadt mit 12:10 durchsetzen und die Bronzemedaille erobern.

Das Finale entwickelte sich zu einem hochkarätigem, Freistadt und Höhnhart agierten auf einem spitzten Leistungslevel, nur Kleinigkeiten machen den Unterschied aus. Schlussendlich setzte sich SC Höhnhart mit 2:0 Sätzen durch und eroberte somit den OÖ Landesmeistertitel.

Endstand:
1. ASVÖ SC Höhnhart
2. Union Compact Freistadt
3. Union Schwanenstadt
4. DSG UKJ Froschberg
5. DSG SU Hirschbach
5. FBV Grieskirchen
7. Union Greisinger Münzbach
7. Union Grünburg

Ergebnisse

Bericht/Fotos: Markus Plank (OÖFBV-Delegierter)



03.03.2019 09:27

zurück



[designed by studio10]