zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. u16 männlich Landesmeisterschaft.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

u16 männlich Landesmeisterschaft

u16 männlich Landesmeisterschaft

Am 04.07.2021 fand in Leonding die LM der U16m statt!

Neben dem Veranstalter DSG UKJ Froschberg hatten sich noch weitere 5 Mannschaften für die LM qualifiziert.
In zwei Gruppen a 3 Mannschaften starteten die Teilnehmer um 10 Uhr ins Turnier.
In der Gruppe A spielten AWN TV Enns , UFG Spark. Grieskirchen/Pötting und Union Nußbach gegeneinander.
In der Gruppe B neben dem Veranstalter noch Union Schwanenstadt und Union St. Leonhard.

Mit je 2 Siegen in den Gruppenspielen waren die Mannschaften von AWN TV Enns und Union Schwanenstadt bereits im Halbfinale. Erwähnenswert auch die Mannschaft von Union St. Leonhard, die durch den Krankheitsbedingten Ausfall Ihres Hintermannes, mit 5 Mädchen und 2 Burschen angetreten waren und sich über die Hoffnungsrunde im Halbfinale gegen AWN TV Enns super geschlagen haben und sogar knapp an einem Satzgewinn vorbei schrammten.

Im Spiel um Platz 3 kam es danach zu einem spannenden Spiel über 3 Sätze zwischen Union St. Leonhard und UFG Spark. Grieskirchen/Pötting, wo letzten Endes die Grieskirchner knapp die Nase vorne hatten.

Im Finale zwischen AWN TV Enns und Union Schwanenstadt sahen die Zuseher einige tolle Spielzüge auf beiden Seiten – den Sieg holten sich dann doch die Burschen von AWN TV Enns!

Wir Gratulieren zum Landesmeistertitel und wünschen den ersten 3 Mannschaften alles Gute für die Staatsmeisterschaften.
Bedanken dürfen wir uns auch noch beim Ausrichter DSG UJK Froschberg für die Übernahme und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung!

Endstand:
1. AWN TV Enns
2. Union Schwanenstadt
3. UFG Spark. Grieskirchen/Pötting
4. Union St. Leonhard
5. Union Nußbach
6. DSG UKJ Froschberg

Ergebnisse

Bericht + Fotos: Gerhard Bieringer (OÖFBV Delegierter)



05.07.2021 20:03

zurück



[designed by studio10]