zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Verbandsinformation: Hallen Meisterschaft.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Verbandsinformation: Hallen Meisterschaft

Verbandsinformation: Hallen Meisterschaft

Liebe Vereine und Vereinsverantwortlichen,

der OÖFBV schließt sich dem Email des ÖFBB an, nach den jüngsten Informationen der Bundesregierung, die wir noch abgewartet haben, teilen wir Euch hinsichtlich Hallensaison und -bewerben 2021 mit:

Auch wenn es uns nicht leicht fällt, halten wir es in Anbetracht der aktuellen Situation für richtig, nötig und angebracht, auch alle Bewerbe für den Nachwuchsbereich für die Hallensaison 2021 abzusagen!

Nachdem im positivsten Fall erst ab Anfang/Mitte März wieder mit einem vorsichtigen Öffnen des Indoor-Sports unter noch unbekannten, strengen Präventionsauflagen begonnen werden könnte, fehlt die Zeit, sinn- und verantwortungsvoll Meisterschaften und Bewerbe in der Halle zu planen und durchzuführen.

Die Vereine benötigen ab einem (aktuell noch unbekannten) "Öffnungsdatum" entsprechend Zeit, um ihren Trainingsbetrieb wieder hochfahren zu können und einen mehrwöchigen Vorlauf für die Trainingsarbeit. Damit wäre die Abhaltung von Meisterschaften auch im März unrealistisch.

Wir sind aber optmistisch, dass die Abhaltung regulärer Feld-MS und -bewerbe wieder möglich sein sollte!

Seitens des OÖFBV können also in der Hallensaison 2020/2021 keine Landesligen und Spielklassen darunter oder Nachwuchsmeisterschaften abgehalten werden.

Verbandsabgaben (Nenngelder und Spielerlizenzen):

1) Nenngelder (Halle): wurden seitens des OÖFBV für die Hallenligen keine in Rechnung gestellt

2) Jahres-Spielerlizenzen und Jugendpauschale: sind eine Sache des ÖFBB (auch wenn der OÖFBV davon einen Teil bekommt), die Beiträge werden seitens ÖFBB nicht rückerstattet. Die Jahresgebühren sind für den Zeitraum 01.11.2020 bis 31.10.2021, somit gelten diese auch für die kommende Feld-Saison. Man kann/könnte anteilig als Verein über den NPO Fond abrechnen.

Wir wünschen Euch und uns allen, dass wir diese schwierige Situation bald hinter uns lassen können, um im Frühjahr mit Faustball wieder voll durchstarten zu können!

Bei allfälligen, offenen Fragen, ich freue mich auf euren Anruf/Email

Im Namen des OÖFBV Vorstandes

Pöschl Sigi

Präsident


08.02.2021 09:20

zurück



[designed by studio10]