zurück

AWN TV Enns2 gewinnt den Herren Landesmeistertitel!

AWN TV Enns2 gewinnt den Herren Landesmeistertitel!

In der letzten Runde der 1. Landesliga gab es die Titelentscheidung zugunsten der Ennser.

Der Tabellenführer in der ersten Landesliga, die zweite Mannschaft des AWN TV Enns, hatte gegen den Zweitplatzierten ASVÖ SC Höhnhart einen knappen 2 Punktevorsprung. Gleich im ersten Spiel der Runde kam es zum Finale um den Landesmeistertitel gegen Höhnhart. Enns begann defensiv stark und bestimmte den ersten Satz klar mit 11:5. Danach ein kleiner Rückschlag, der zweite Satz ging nach einem offenen Schlagabtausch 8:11 verloren. Doch das Anfeuern der heimischen Zuschauer brachte Enns wieder auf die Siegerstraße. Der dritte Satz ging knapp aber verdient mit 11:9 an Enns. Im vierten Satz stemmte sich Höhnhart gegen die drohende Niederlage. Ein kampfbetonter Satz endete etwas glücklich mit einem 14:12 für und dem Landesmeistertitel für ENNS. Das zweite Spiel gegen UFG Grieskirchen wurde klar mit 3:0 gewonnen.

Jetzt liegt es an dem oberösterreichischen Faustballverband uns den Weg in die zweite Bundesliga zu ermöglichen. Nach der unglücklichen Entscheidung des ÖFBB Vorstandes die zweite Bundesliga coronabedingt nur auf freiwilliger Basis zu bestreiten, hängen wir mit dem Aufstieg in der Luft. Wir werden jedoch alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, dass unsere Mannschaft den verdienten Aufstieg in die zweite Bundesliga antreten kann. Eine breite Unterstützung aller aktiven Faustballer ist uns gewiss.

Endtabelle:

 


05.10.2020 14:40

zurück