zurück

Gastgeber Arnreit holt sich den U16w-Titel vor Freistadt!

Gastgeber Arnreit holt sich den U16w-Titel vor Freistadt!

Bei den Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend U16 in Arnreit konnten sich die Gastgeberinnen den Titel durch einen 2:0 Finalsieg über Freistadt holen, wobei beide Sätze hart umkämpft waren.

Bereits in der Vorrunde zeichnete sich ein Finale zwischen Freistadt und Arnreit ab, diese beiden Teams waren eine Stufe über den übrigen teilnehmenden Teams zu stellen. Konnte in der Vorrunde Freistadt das Match gegen Arnreit noch knapp gewinnen so drehten die Gastgeberinnen im Endspiel den Spieß um. Überragend bei Arnreit agierte Jugendteamschlägerin Lea Hartl, die ihre Klasse immer wieder aufzeigte und so den Unterschied im knappen Endspiel aus machte.
Neben Arnreit und Freistadt konnte sich mit Union Reichenthal ein weiteres Mühlviertler Team mit dem 3. Platz für die Österreichischen Meisterschaften im September in der Steiermark qualifizieren und dies, obwohl die Mannschaft heute 3 Spielerinnen vorgeben musste, da sie bei der Firmung waren.

Bericht: Norbert Gahleitner



11.07.2022 11:29

zurück