zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Schule.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Schul-CUP

Schulsportreferent: Mag. Bernhard Tandler

Die Faustball-Schul-DVD ist ein ausgezeichnetes Mittel, um Faustball in der Schule vermitteln zu können. DVDs können von den Schulen über mich persönlich oder auch direkt im OÖFBV-Büro bestellt werden.

FAUSTBALL LANDESMEISTERSCHAFTEN männlich 2024, 11. Juni 2024, Kremsmünster

Ausschreibung LANDESMEISTERSCHAFTEN männlich 2024 der UNTERSTUFE UND MINISTUFE

Ausschreibung

SCHULLANDESMEISTERSCHAFTEN IN DER MINI- UND UNTERSTUFE MÄDCHEN

Bei herrlichem Wetter spielten am 6. Juni 2023 die Bezirkssieger in Ottensheim um den Landesmeistertitel der Schulen in der Mini- und Unterstufe Mädchen.

Bericht

Landesmeisterschaft der Ministufe und Unterstufe

Am 6. Juni fand die Schullandesmeisterschaft der Mini (U12) - und Unterstufe (U14) in Laakirchen statt.

Bei optimalen Bedingungen kämpften insgesamt 16 Teams in zwei Kategorien um den Landesmeistertitel. Für die Unterstufe ging es, wie jedes Jahr, auch um die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften, welche heuer am 26. und 27. Juni in Böheimkirchen stattfinden.
Bei der Ministufe setzte sich das Marianum, ohne Satzverlust im gesamten Turnier, vor Ulrichsberg und Bad Kreuzen durch. Bei der Unterstufe gewann die SMS Ulrichsberg, nach einer sehr umkämpften Gruppenphase, im Entscheidungssatz ganz knapp mit 5:4 gegen die SMS Laakirchen.
Vielen herzlichen Dank an Ernst Almhofer und seinem Team aus Schüler/innen, Lehrer/innen und Laakirchner-Faustballern für die großartige Unterstützung.

Ergebnisse u12

Ergebnisse u14

SCHULCUP FAUSTBALL 2023, 26. Mai 2023, Freistadt

Ausschreibung SCHULCUP FAUSTBALL 2023 der MITTELSTUFE UND OBERSTUFE

Ausschreibung

Faustball - Landesmeisterschaft Männlich, 06. Juni 2023, Laakirchen

Ausschreibung der Faustball Meisterschaften männlich.

Ausschreibung

Faustball - Landesmeisterschaft weiblich, 06. Juni 2023, Ottensheim

Ausschreibung der Faustball Meisterschaften weiblich.

Ausschreibung

Ergebnisliste LMS Schulen Oberstufe

Männlich:

  1. Gymnasium Linz
  2. HAK Freistadt
  3. Gymnasium Freistadt
  4. HLT Bad Leonfelden
  5. HTL Vöcklabruck

Weiblich:

  1. Gymnasium Linz
  2. HAK Freistadt
  3. BBS Rohrbach
  4. Gymnasium Freistadt
  5. Borg Kirchdorf
  6. Ex aequo HLW Freistadt / Gymnasium Bad Leonfelden 2
  7. Ex aequo Gymnasium Bad Leonfelden 1 / HLT Bad Leonfelden

Faustball - Landesmeisterschaft männlich, 09. Juni 2022, Laakirchen

Ausschreibung der Faustball Meisterschaften männlich.

Ausschreibung

Faustball - Landesmeisterschaft weiblich, 09. Juni 2022, Ottensheim

Ausschreibung der Faustball Meisterschaften weiblich.

Ausschreibung

SCHULCUP FAUSTBALL 2022 MITTELSTUFE UND OBERSTUFE,  17. MAI 2022, Freistadt

Ausschreibung des Faustball Schulcups der MITTEL- und OBERSTUFE.

Ausschreibung

FAUSTBALL-SCHULMEISTERSCHAFTEN 2020 - ABSAGE

Gemäß den allgemeinen Vorgaben, aber auch den Richtlinien der Bildungsdirektion durch FI Scherrer entfallen die heurigen Schul-Landesmeisterschaften. Ich danke für Eure Bereitschaft, heuer wieder anzutreten, die geleistete Trainingsarbeit und den Einsatz für Faustball in euren Schulen, sowie euer Verständnis!Bleibt alle gesund!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr! 
Mag. Bernhard Tandler

Faustball-Landesmeisterschaften männlich 04. JUNi 2020, Faustballanlage laakirchen

Ausschreibung der Landesmeisterschaften der UNTER- und MINSTUFE männlich.

Ausschreibung

Schul Olympics - FAUSTBALL

Die nasse Wetterlage machten den Veranstaltern um LR Mag. Helmut Pfanner, der Bildungsdirektion Vorarlberg und dem BG Blumenstrasse Bregenz keinerlei organisatorische Probleme, kurzerhand wurden die Bewerbe in die Hallen Rieden und Mehrerau verlegt.

In der Aula des BG Blumenstrasse wurden die 14 teilnehmenden Mannschaften in einer sehr persönlichen schwungvollen Eröffnung mit mitreißendem Akrobatik- und Musikprogramm empfangen, sie konnten sich bereits da einen Eindruck über die überaus gastfreundliche Aufnahme im Ländle machen.
14 Unterstufen-Teams aus sechs Bundesländern kämpften an zwei Spieltagen begeistert um jeden Ball, um ihre Bundesschulmeister 2019 zu eruieren.
Neben den Vorrundenspielen hatten die Teilnehmer auch die Gelegenheit, im Rahmen des Kulturprogrammes einen Blick in und hinter die Bregenzer Festspiele zu werfen. Ein Anti-Doping-Vortrag, ein hochklassiges Promotionmatch zwischen dem Team Austria und dem Team Schweiz (2:1) im Bregenzer Stadion sowie eine humorvolle Einführung am Betreuerabend in die Vorarlberger Volksmusik rundeten das Programm ab.

Zum Sportlichen: Bei den Burschen waren die Halbfinali noch eine klare Sache: Das BRG Enns (OÖ) besiegte die SMS Böheimkirchen (NÖ) mit 11:1, und 11:4, die SMS Seekirchen (Sbg) kam mit einem 11:4 und 11:3 über „Local Hero“ BG Blumenstrasse Bregenz (VBG) weiter. Im hochklassigen und begeisternden Endspiel waren dann die Oberösterreicher nicht zu halten und schlugen den Salzburger Vertreter mit 11:9 und 11:4. Bronze holte sich die SMS Böheimkirchen erst in der Verlängerung (11:8, 6:11,12:10) gegen die Gastgeber. Auf den Rängen folgten die NMS Hanreitergasse Wien, die SMS Nenzing (Vbg) und NMS Frohnleiten (Stmk).

Im Bewerb Unterstufe weiblich schafften die Mädchen von der SMS Bischofshofen (Sbg) eine kleine Sensation: In der Vorrunde noch klar unterlegen, schlugen die Salzburgerinnen im Finale die NMS Reichenthal (OÖ) mit 11:9 und 12:10). Das kleine Finale holte sich die Veranstalterschule BG Blumenstrasse Bregenz mit einem 2:0 über die NMS 2 Deutschlandesberg (Stmk), 4 Wochen nachdem dieselben Mädchen Gold in der Volleyball-Schülerliga feierten. Weiters: 5. SMS Nenzing (Vbg), 6. SMS Böheimkirchen (NÖ), 7. ONMMS Regnerweg Wien.

Nach Turnierende erhielten Bischofshofen und Frohnleiten den „Facebookpreis“ für das größte Voting. Viel Applaus gab es aber auch für den Gastgeber „Vorarlberg“, der mit viel Herz unvergessliche Schul-Olympics organisierte. Sehr erfreulich die große Teilnehmerzahl an den Schulmeisterschaften 2018/2019, die bei knapp 400 Mannschaften bundesweit lag. Die nächsten Faustball-Schul-Olympics werden 2021 in Salzburg ausgetragen.

Unterstufe männlich:
1. BRG Enns/OÖ
2. SMS Seekirchen/SBG
3. SMS Böheimkirchen/NÖ
4. BG Bregenz/VBG
5. NMS Hanreitergasse/WIEN
6. SMS Nenzing/VBG
7. NMSFrohnleiten/STMK

Ergebnisse

Unterstufe weiblich:
1. SMS Bischofshofen/SBG
2. NMS Reichenthal/OÖ
3. BG Bregenz/VBG
4. NMS 2 Deutschlandsberg/STMK
5. SMS Nenzing/VBG
6. SMS Böheimkirchen/NÖ
7. ONMMS Regnerweg/WIEN

Ergebnisse

Bericht: Bundesschulreferent Ernst Almhofer

Faustball-Landesmeisterschaften männlich 17. Mai 2019

Auch die Schullandesmeisterschaft der männlichen Mini,- und Unterstufe wurde am 17. Mai am Faustballplatz in Laakirchen ausgetragen. Die jeweils 8 besten Schulen Oberösterreichs traten bei beiden Bewerben gegeneinander an.
Bei den Minis gaben klar die Freistädter Schulen den Ton an. So ergab sich, wie zu erwarten, ein Finale zwischen dem BG/BRG Freistadt und dem Marianum. In diesem setzte sich, wie auch schon bei der Bezirksmeisterschaft, das BG/BRG Freistadt in 2 Sätzen durch.
Bei der Unterstufe konnten sich ebenfalls die Favoriten aus Enns durchsetzen. Ohne Satzverlust kämpfte man sich ins Finale, wo auch die NMS St. Leonhard in 2 Sätzen besiegt wurde. Das BRG Enns qualifizierte sich somit für die Schul Olympics. Diese finden von 27-29 Mai in Vorarlberg statt und werden den Österreichischen Bundesmeister ermitteln.

Endstand Ministufe:
1. BG/BRG Freistadt
2. Marianum Freistadt
3. Sport NMS Bad Kreuzen
4. SMS Laakirchen
5. NMS Kremsmünster
6. BRG Vöcklabruck
7. SMS Ulrichsberg
8. BRG Enns

Endstand Unterstufe:
1. BRG Enns
2. NMS St. Leonhard
3. SMS Ulrichsberg
4. BRG Wels Wallererstraße
5. Sport NMS Bad Kreuzen
6. SMS Laakrichen
7. NMS Kremsmünster
8. BRG Vöcklabruck

Ergebnisse

Faustball-Landesmeisterschaften weiblich 17. Mai 2019

Am 17. Mai 2019 trafen sich die besten weiblichen Schulfaustballteams aus neun Bezirken auf den Plätzen der Sportanlage Lissfeld um jeweils den Landesmeister bei den U 12- und U14 Teams zu ermitteln. Es wurden tolle und spannende Spiele auf hohem Niveau gezeigt. Den Landesmeistertitel holte sich letztendlich in beiden Bewerben die NMS Reichenthal. Herzliche Gratulation. Die NMS Reichenthal wird Oberösterreich auch bei den Schul Olympics Bundesmeisterschaften vom 27-29. Mai in Bregenz vertreten. Erwähnenswert ist auch die hohe Anzahl an teilnehmenden Teams an den bereits im Vorfeld stattgefunden Bezirksmeisterschaften (41 Teams bei der Unterstufe weiblich und 32 Teams bei der Ministufe).
Es freute uns sehr, dass sich Oberösterreichs Fachinspektor für Leibeserziehung Herr Magister Friedrich Scherrer heuer wieder die Zeit nahm unsere Veranstaltung zu besuchen und einige der Spiele ansah.
Einen besonderen Dank an die Sparkasse OÖ, die alljährlich für alle Bewerbe der Faustball Schulmeisterschaften auf Landesebene Pokale und Medaillen spendet. Vielen Dank auch an den OÖ Faustballverband, der diese Schulveranstaltung sowohl bei der Organisation und Durchführung, als auch mit Ballspenden für den 4. Und 5. Rang unterstützte.

Ergebnisse

Ministufe weiblich
1. NMS Reichenthal
2. NMS Rohrbach
3. BG/BRG Freistadt
4. NMS Kremsmünster
5. SMS Laakirchen
6. Sport NMS Linz
7. Sport NMS Bad Kreuzen

Unterstufe weiblich
1. NMS Reichenthal
2. BG/BRG Freistadt
3. NMS Kremsmünster
4. NMS Rohrbach
5. NMS St. Leonhard
6. Sport NMS Bad Kreuzen
7. SMS Laakirchen
8. BG/BRG Wagrain

Sonja Wilson
Landesreferent FB weiblich

LANDESMEISTERSCHAFTEN MITTELSTUFE UND OBERSTUFE weiblich und männlich 2019

Ausschreibung

Termin: Donnerstag, 21. Mai 2019, 9 bis ca. 15:00 Uhr

Ort: Freistadt, Marianumstraße 28, 4240 Freistadt

LANDESMEISTERSCHAFTEN MINISTUFE und UNTERSTUFE männlich 2019

Ausschreibung

Termin: Dienstag, 14.05.2019
Ort: Faustballanlage Laakirchen, Obertshausenerstrasse, 4663 Laakirchen

LANDESMEISTERSCHAFTEN MINISTUFE und UNTERSTUFE Mädchen 2019

Ausschreibung

Termin: Dienstag, 14.05.2019
Ort: Sportpark Lissfeld, Hausleitnerweg 105, 4020 Linz

BEZIRKSERGEBNISSE MINI- UND UNTERSTUFE 2018

Bezirksergebnisse

ENDSTÄNDE MINI- UND UNTERSTUFE 2018

Endstand Ministufe

Endstand Unterstufe

LANDESMEISTERSCHAFTEN WEIBLICH 24. MAI 2018

Am Donnerstag, den 24. Mai fanden auf der Sportanlage Lissfeld die Faustball-Landesmeisterschaften weiblich statt. Bei den bereits vorher stattfindenden diversen Bezirksmeisterschaften nahmen 45 Mannschaften teil. Die jeweiligen Bezirkssieger kämpften um den Landesmeistertitel in der Mini- und Unterstufe. Die Titel der Landesmeister gingen in der Ministufe an das BG/BRG Freistadt und in der Unterstufe setzte sich die NMS Rohrbach in einem super Spiel letztendlich durch. Die NMS Rohrbach qualifizierte sich somit auch für die vom 6. – 7. Juni 2018 stattfindenden Bundesmeisterschaften in Grieskirchen, Oberösterreich. Nochmals herzliche Gratulation den Landesmeistern!

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch des Fachinspektors für Leibeserziehung Herrn Magister Friedrich Scherrer.
Einen besonderen Dank an die Sparkasse OÖ, die alljährlich für alle Bewerbe der Faustball Schulmeisterschaften auf Landesebene Pokale und Medaillen spendet. Ein großes Dankeschön auch an den OÖ Faustballverband, der uns alljährlich bei der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung wesentlich unterstützt und Bälle für den 4. und 5. Rang zur Verfügung stellt.

Endstand:

Ministufe weiblich

1. BG/BRG Freistadt
2. NMS Rohrbach
3. NMS Reichenthal
4. SNMS Bad Kreuzen
5. NMS Laakirchen
6. NMS Wartberg

Unterstufe weiblich
1. NMS Rohrbach
2. NMS Reichenthal
3. NMS Laakirchen
4. SNMS Bad Kreuzen
5. NMS Marianum Freistadt
6. Sport NMS Linz
7. TNMS Grieskirchen
8. NMS Niederneukirchen

schule_2018_weiblich

Bericht: Sonja Wilson (Landesreferent FB weiblich)

SCHULMEISTERSCHAFTEN MINI- UND UNTERSTUFE männlich 2018

Die Schulmeisterschaften Mini- und Unterstufe männlich werden am 24.5.2018 in Laakirchen (Faustballanalge Laakirchen) gespielt.

Ausschreibung

SCHULMEISTERSCHAFTEN MINI- UND UNTERSTUFE WEIBLICH 2018

Die Schulmeisterschaften Mini- und Unterstufe weiblich werden am 24.5.2018 in Linz (Sportpark Lissfeld) gespielt.

Ausschreibung

FAUSTBALL SCHUL-LANDESMEISTERSCHAFTEN WEIBLICH 23. MAI 2017

Am Dienstag, den 23. Mai fanden die Faustball-Landesmeisterschaften weiblich, so wie auch in den vergangenen Jahren bei herrlichem Wetter auf der Sportanlage Lissfeld statt. Im Vorfeld nahmen bereits 70 Mannschaften an den Bezirksmeisterschaften teil.

In der Ministufe weiblich kämpften dann die sechs Bezirkssieger um den Landesmeistertitel; in der Unterstufe waren es 10 Mannschaften. Die Titel der Landesmeister gingen in der Ministufe an die NMS Reichenthal und in der Unterstufe setzte sich in einem heiß umkämpften Match mit oftmaligem Führungswechsel letztendlich die SMS Laakirchen durch. Diese qualifizierte sich somit auch für die vom 7. – 9. Juni 2017 stattfindenden Bundesmeisterschaften in Wien. Nochmals herzliche Gratulation den Landesmeistern!

Einen besonderen Dank an die Sparkasse OÖ, die auch heuer wieder für alle Bewerbe der Faustball Schulmeisterschaften auf Landesebene Pokale und Medaillen spendete. Vielen Dank an den OÖ Faustballverband, der uns bei der Organisation dieser Veranstaltung wesentlich unterstützte und Bälle für den 4. und 5. Rang zur Verfügung stellte.

Ministufe weiblich
1. NMS Reichenthal
2. NMS Marianum Freistadt
3. NMS Rohrbach
4. NMS Kremsmünster
5. SMS Laakirchen
6. Sport NMS Bad Kreuzen

Unterstufe weiblich
1. SMS Laakirchen
2. BG/BRG Freistadt
3. NMS Rohrbach
4. Sport NMS Bad Kreuzen
5. NMS Aspach
6. NMS Kremsmünster
7. NMS Reichenthal
8. TNMS Grieskirchen
9. NMS Niederneukirchen
10. Sport NMS Linz

Bericht: Sonja Wilson, Landesreferent FB weiblich

FAUSTBALL SCHULBEZIRKSMEISTERSCHAFTEN BEZIRK ROHRBACH 2017

Ergebnisse:

Unterstufe weiblich

Unterstufe männlich

FAUSTBALL SCHULBEZIRKSMEISTERSCHAFTEN LINZ STADT / LAND UND URFAHR UMGEBUNG 2017

Am 9. Mai 2017 lieferten sich 15 Mannschaften bzw. ca. 110 SchülerInnen bei sehr kühlen Temperaturen heiße Matches und es wurden die jeweiligen BezirkssiegerInnen ermittelt. Diese haben sich für die am 23. Mai stattfindenden Landesmeisterschaften auf der Sportanlage Lissfeld (weiblich) und in Laakirchen (männlich) qualifiziert.

Ergebnisse:

Ministufe

Unterstufe weiblich

Unterstufe männlich

TURNIER DER LANDESSIEGER IN DER OBERSTUFE 2017

Turnier der Landessieger in der Oberstufe findet am 13. Juni in Vöcklabruck statt.

Ausschreibung

SCHULMEISTERSCHAFTEN MITTELSTUFE UND OBERSTUFE 2017

Die Schulmeisterschaften Mittel- und Oberstufe werden am 11.5.2017 in Freistadt (Marianumstraße 28, 4240 Freistadt) gespielt.

Ausschreibung

SCHULMEISTERSCHAFTEN MINI- UND UNTERSTUFE WEIBLICH 2017

Die Schulmeisterschaften Mini- und Unterstufe weiblich werden am 23.5.2017 in Linz (Sportpark Lissfeld) gespielt.

Ausschreibung

SCHULMEISTERSCHAFTEN MINI- UND UNTERSTUFE MÄNNLICH 2017

Die Schulmeisterschaften Mini- und Unterstufe männlich werden am 23.5.2017 in Laakirchen gespielt.

Anmeldung an k.parzer@eduhi.at und stefan@tus-kremsmuenster.com.

KORNSPITZ FAUSTBALL SCHULCUP 2015

FAUSTBALL-SCHUL-LANDESMEISTERSCHAFTEN WEIBLICH AM 13. MAI 2015

Die Faustball-Landesmeisterschaften weiblich der Jugend Mini und Unterstufe fanden wie auch in den Jahren zuvor auf der Sportanlage Lissfeld statt. Es spielten jeweils die Bezirkssieger gegeneinander und insgesamt nahmen an diesen Meisterschaften bei den Minis 27 und bei der Unterstufe 38 Mannschaften teil. Um den Landesmeistertitel spielten dann 6 Jugend Mini und 10 Jugend Unterstufe Mannschaften.

Die leichten Regenschauer zu Beginn des Turniers wurden nach kurzer Zeit von der Sonne verdrängt und auf den einzelnen Feldern fanden spannende Spiele auf hohem Niveau statt.
Bei der Jugend Mini konnten die Spielerinnen der Sport NMS Laakirchen knapp vor den Mädchen aus Freistadt den 1. Platz erringen.
Im Finale bei der Jugend Unterstufe spielten die Sport NMS Bad Kreuzen gegen das BG/BRG Rohrbach und nach drei gespielten Sätzen konnte letztendlich das BG/BRG Freistadt die Landesmeisterschaft für sich entscheiden.
Danken möchte ich auch noch der Sparkasse OÖ, die uns alljährlich mit Pokalen und Medaillen bei allen drei Landesmeisterschaften (weiblich, männlich sowie Ober- und Mittelstufe) unterstützt.
Weiters auch noch ein Dankeschön dem OÖ Faustballverband für das Sponsoring von Bällen, die Erstellung der Spielpläne und für die Mithilfe bei der Durchführung.

Ergebnisse Ministufe

Ergebnisse Unterstufe

Bericht: Sonja Wilson


AUSSCHREIBUNG - KORNSPITZ SCHULCUP FAUSTBALL 2015 (PDFGröße: 335.4 KB)

 

KORNSPITZ FAUSTBALL SCHULCUP 2014

Faustball-Landesmeisterschaften männlich 2014

Ergebnisse:
Ministufe Knaben (PDFGröße: 26.02 KB)
Unterstufe Knaben (PDFGröße: 26.48 KB)

 

Faustball-Landesmeisterschaften weiblich 2014

Die Faustball-Landesmeisterschaften weiblich der Jugend D und C fanden wie auch in den Jahren zuvor auf Sportanlage Lissfeld statt.
Es spielten jeweils die Bezirkssieger gegeneinander und insgesamt nahmen an diesen Meisterschaften bei den Minis 33 und bei der Unterstufe 36 Mannschaften teil.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden spannende Spiele auf hohem Niveau gezeigt. Davon konnte sich auch der Präsident des OÖ Faustballverbandes überzeugen, der sich die Zeit nahm die Finalspiele anzusehen und bei der anschließenden Siegerehrung den Spielerinnen persönlich gratulierte.
Die erfolgreichste Schule an diesem Tag war die SMS Laakirchen, die sowohl bei den Minis als auch bei der Unterstufe Landesmeister wurde. Herzliche Gratulation!
Danken möchte ich auch noch der Sparkasse OÖ, die uns alljährlich mit Pokalen und Medaillen bei allen drei Landesmeisterschaften (weiblich, männlich sowie Ober- und Mittelstufe) unterstützt.
Weiters auch noch ein Dankeschön dem OÖ Faustballverband für das Sponsoring von Bällen, die Erstellung der Spielpläne und für die Mithilfe bei der Durchführung.

Ergebnisse:
Ministufe weiblich (PDFGröße: 17.22 KB)
Unterstufe weiblich (PDFGröße: 17.09 KB)

KORNSPITZ FAUSTBALL SCHULCUP 2013

Faustball Schul-CUP weiblich 2013

Die Landesmeisterschaften der Jugend D und C fanden am 23. Mai auf der Sportanlage Lissfeld statt. Glücklicherweise legte die Schlechtwetterperiode an diesem Tag eine Pause ein und alle Spiele konnten wie geplant absolviert werden.
Wie jedes Jahr wurden in den Bezirken im Vorfeld die Bezirksmeisterschaften abgehalten.
Auch heuer war die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften wieder sehr hoch.
Bei der Unterstufe weiblich nahmen 2013 insgesamt 38 Mannschaften und bei der Ministufe weiblich 29 Mannschaften teil. Der leichte Rückgang der Mannschaften setzte sich auch heuer wieder fort, ein Ergebnis der jährlichen Streichung von Stunden, die sich natürlich auf die Neigungsgruppen auswirken. Für Sportlehrer ist es auf Grund der fehlenden Neigungsgruppenstunde ohne der Hilfe eines Vereins kaum noch möglich an einem Wettkampf teilzunehmen.
Auch in diesem Jahr unterstützte der Oberösterreichische Faustballverband unsere Landesmeisterschaften auf mehreren Ebenen. Es wurden uns wieder Heeressportler zur Verfügung gestellt, die die Auswertung und teilweise die Schiedsrichtertätigkeit übernahmen. Weiters sponserten sie für uns Faustbälle für den 3. und 4. Platz. Zusätzlich übernimmt der Faustballverband nun schon seit Jahren sämtliche Kopien für die zahlreichen Spielpläne und Spielberichte.
Die Pokale und Medaillen wurden wie all die Jahre zuvor wieder von der Sparkasse Oberösterreich gesponsert.
Abschließend möchte ich mich noch bei der Sparkasse Oberösterreich, beim Oberösterreichischen Faustballverband und bei der Liva und deren Mitarbeiter im Sportpark Lissfeld für die alljährliche großartige Unterstützung bedanken. Ohne deren Hilfe könnte so eine große Veranstaltung mit  15 Mannschaften und ca. 120 Schülern nicht durchgeführt werden.

Schul-CUP weiblich 2013

Sonja Wilson

Ergebnis Ministufe weiblich (PDFGröße: 14.21 KB)
Ergebnis Unterstufe weiblich (PDFGröße: 16.31 KB)


Faustball Schul-CUP männlich 2013

Ergebnis Unterstufe männlich (PDFGröße: 15.56 KB)

 

KORNSPITZ FAUSTBALL SCHULCUP 2010

Der Kornspitz Schulcup findet am DI, 18. Mai 2010 auf der Union Rohrbach Sportanlage in den Klassen Oberstufe und Mittelstufe männlich/weiblich statt. Ausschreibung/Anmeldung


FAUSTBALL SCHUL-LANDESMEISTERSCHAFTEN 2009

Ergebnis Mittelstufe Mädchen
Ergebnis Oberstufe Mädchen
Ergebnis Oberstufe Burschen

Ergebnis Ministufe Knaben
Ergebnis Unterstufe Knaben

Ergebnis Ministufe Mädchen
Ergebnis Unterstufe Mädchen



[designed by studio10]