zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. OÖFBV. Präsident.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Präsident

Liebe Faustballerinnen und Faustballer,

im Rahmen des 9. Ordentlichen Verbandstages am Freitag, den 8. November 2019 wurde ich zum Präsidenten des OÖFBV gewählt, Danke für euer Vertrauen. Dem scheidenden Präsidenten Mag. Martin Weiß möchte ich auch auf diesem Weg noch einmal DANKE sagen!

Meine Schwerpunkte werden der Nachwuchs sowie die Aus-/Fortbildung sein. Wichtig ist mir auch eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand, Funktionärinnen/Funktionären, Vereinen und dem ÖFBB.

Eine gute Kommunikation mit der Landessportorganisation, der Stadt Linz, den Verbänden ASKÖ, ASVÖ und UNION ist für mich selbstverständlich.

Ich danke auf diesem Weg heute schon allen Vereinen, welche wieder FAUSTBALL-Veranstaltungen übernehmen, sei es von IFA, EFA, ÖFBB oder auch auf Landes-/Bezirksebene.

Die Übernahme/Durchführung/Veranstaltung von Landesmeisterschaften sei es Halle oder auch Feld "schwächelt", das Interesse der Vereine ist nicht mehr so groß wie es vor Jahren noch war, deswegen meine großes Anliegen im Sinne unseres Nachwuchs, BITTE bewerben und solche Veranstaltungen übernehmen!!!

Auch die nächsten Großereignisse stehen in Oberösterreich 2020 vor der Tür, der EFA Champions Cup Männer Halle in Vöcklabruck (Jänner), den Faustball Weltmeisterschaften U18 und den Europameisterschaften U21 in Grieskirchen (Juli), dem EFA Champions Cup Männer Feld in Linz/Urfahr (August) und dem Final 3 in Nußbach (September).

Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre mit EUCH, gemeinsam werden wir "unseren FAUSTBALL wieder ein Stück weiter bringen"!

Mit sportlichen Grüßen
Euer Präsident
Sigi Pöschl

 



[designed by studio10]