zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. DSG UKJ Froschberg ist Frauen-Hallen-Landesmeister!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

DSG UKJ Froschberg ist Frauen-Hallen-Landesmeister!

Froschbergerinnen im Freudenrausch! Foto: Facebook Seite DSG UKJ Froschberg

Am letzten Samstag wurde sich in Grieskirchen der Landesmeistertitel zwischen SU St. Martin (4. Im Grunddurchgang), Union Greisinger Münzbach (3.), FBV Grieskirchen (2.) und DSG UKJ Froschberg (1.) ausgespielt. 

Als Grunddurchgangssieger starteten die Froschbergerinnen mit 3 Bonuspunkten in den Bewerb und erspielten sich gegen St. Martin in einer 20 minütigen Partie die nächsten 2 Punkte.

Das folgende Spiel, Münzbach vs. Grieskirchen, war schon heißer umkämpft. Nach einem 1:0 Satzrückstand schaffte es Münzbach sich wieder aufzuraffen und sich denkbar knapp doch noch die folgenden Sätze zu holen und das Spiel für sich zu entscheiden.

Dank dem Sieg von Münzbach über Grieskirchen hieß es für die Froschbergerinnen nur noch 1 Spiel gewinnen zu müssen um den Landesmeistertitel zu fixieren und sich für die Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga zu qualifizieren.
Voll motiviert startete man in die Partie gegen die noch euphorisierten Münzbacherinnen und konnte sogleich den 1. Satz für sich entscheiden. Im 2. Satz dann der Tiefpunkt. Zu viele Eigenfehler und starke Angriffe der gegnerischen Mannschaft führten dazu, dass die Froschbergerinnen komplett aus dem Spiel gerissen wurden und den 2. Satz abgeben mussten. Auch im 3. Satz schaffte man es anfangs nicht das Tief zu überwinden und rannte von Beginn an einem 3 Punkte Rückstand hinterher. Ein wahrer Faustballkrimi, sowohl für die Zuseher als auch für die Spielerinnen, entwickelte sich. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und bei 10:8 für Münzbach schien schon alles verloren. Mit letzten Kräften versuchte man nochmal alles und machte das Unglaubliche wirklich möglich! Nach 2 abgewehrten Matchbällen setzten unsere Froschbergerinnen nochmal einen drauf und konnten mit 12:10 im 3. Satz den Titel bereits vor dem letzten Spiel nach Hause holen.

Ohne Kraft sowohl körperlich als auch mental trat man noch der Heimmannschaft gegenüber, konnte aber nichts mehr entgegensetzen verliert glatt mit 0:2.

Im Namen des OÖFBV ein DANKE an FBV Grieskirchen – Fred Maier und seinem Team für die Übernahme/Durchführung.

Mit sportlichen Grüßen
Pöschl Sigi


10.02.2020 09:52

zurück



[designed by studio10]