zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Landesmeisterschaft U18 männlich 02.07.2022 Freistadt!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Landesmeisterschaft U18 männlich 02.07.2022 Freistadt!

Landesmeisterschaft U18 männlich 02.07.2022 Freistadt!

5 Mannschaften spielten in Freistadt bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen um den Landesmeistertitel der U18 männlich in Freistadt.

Folgende Mannschaften nahmen Teil:
AWN TV Enns
UFG Sparkasse Grieskirchen
Union St. Leonhard
Union Schwanenstadt
Union Compact Freistadt


Der Spielmodus (Jeder gegen Jeden) in der Vorrunde mit anschließendem Finale, Erster der Vorrunde gegen den Zweiten der Vorrunde ließ auf spannende Faustballspiele hindeuten. Und genau so ist es gekommen. Enns hatte zwar mit 3 Siegen und einem Unentschieden die Nase als Gruppenerster vorne, dahinter matchten sich die anderen Teams um die Plätze. Schließlich setzte sich St. Leonhard mit Satzgleichheit nur aufgrund des besseren Ballverhältnisses gegen die Hausherren aus Freistadt durch.
Somit war das Finale angerichtet. Enns gegen St. Leonhard. Am Hauptschlag duellierten sich die beiden Bundesligaspieler: Felix Rockenschaub von St. Leonhard und Michael Klaffenböck von Enns. Sehenswerte Ballwechsel mit sensationellen Abwehr- und Angriffsaktionen auf beiden Seiten begeisterten die Zuschauer.
Zum Ende beider Sätze konnte Enns noch ein wenig zulegen und sicherte sich mit einem 2:0 Finalerfolg den Landesmeistertitel vor St. Leonhard und Freistadt.
Herzliche Gratulation dem AWN TV Enns zum Landesmeistertitel sowie den Medaillengewinnern St. Leonhard und Freistadt und allen Mannschaften zu Ihren gezeigten Leistungen.
Ich wünsche Enns und St. Leonhard sowie Grieskirchen (als Ausrichter Fixstarter) bereits jetzt alles Gute für die Staatsmeisterschaften.

Reinhard Hübner (OÖFBV Delegierter)



05.07.2022 10:01

zurück



[designed by studio10]