zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. OÖ Verbandstag 2019.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

OÖ Verbandstag 2019

OÖ Verbandstag 2019

Am Freitag den 8. November 2019 fand im Linzer Volkshaus Dornach der 9. Verbandstag statt. Neben der Entlastung des alten Vorstandes wurde ein neuer Präsident gewählt.

Präsident Martin Weiß begrüßte zu Beginn die anwesenden Ehrengäste - allen voran Landtagsabgeordneten und Bürgermeister Peter Oberlehner, Vize-Präsident des ÖFBB in Vertretung von Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Peter Oberlehner übermittelte seine Grußworte und bedankte sich beim Vorstand und speziell an Martin Weiß, der sein Amt mit diesem Verbandstag zurück legte.

Im Anschluss gab es eine Kundgebung der verstorbenen Faustballerinnen und Faustballes der vergangen Funktionsperiode. 

Renate Feichtl gab danach bekannt, dass die Prüfung der Vertreterberechtigungen und Feststellung der Stimmenzahl sowie die Feststellung der Beschlussfähigkeit positiv verlief. Das Protokoll des letzen Verbandstages wurde dann einstimmig beglaubigt.

Martin Weiß verwies auf die Tätigkeitsberichte in der aufliegenden Broschüre des Verbandstages und übermittelte anschließend seinen Bericht. Dabei ging er auf die Veränderungen in den letzten Jahren ein. Neben der gesamt Landesmeisterschaften der u18 männlich und weiblich war sicherlich die Ligareform und die Ganzjahresmeisterschaft eines der großen Projekte im OÖFBV. Dabei bedankte sich Martin Weiß speziell bei Norbert Gahleitner für sein Wissen und sein Engagement. Ein wichtiger Schritt zur Jugendarbeit ist der Talentezentrum OÖ, dass seit 2014/15 im BORG Leistungszentrum etabliert ist. Derzeit sind 11 SchülerInnen mit dabei.
Stolz berichtet Weiß von den tollen Veranstaltungen die Oberösterreichs Vereine ausrichteten. Neben Landes- und Staatsmeisterschaften im Jugend und Erwachsenenbereich sowie den Masters bei den Senioren ging er auf weitere Highlights ein. Zweimal wurde in OÖ der Jugendeuropapokal ausgerichtet - 2017 in Linz Auhof vom FBC ASKÖ Linz-Urfahr und 2019 in Münzbach vom UNION Greisinger Münzbach. Gemeinsam hat die IFA, der OÖFBV und der Verein FBC ASKÖ Linz-Urfahr 2018 in Linz Auhof die Frauen Weltmeisterschaft organisiert. Weiß verwies auf eine top Veranstaltung im Frauenfaustball und ist überzeugt das einen neuer Standart erreicht wurde.
Zuletzt bedankte sich der scheidende Präsident beim gesamten Vorstand sowie bei den Vereinen für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Im nächsten Tagungsordnungspunkt folgte die einstimmige Entlastung des Kassiers und des Vorstandes im Bezug auf die Rechnungsprüfung der letzten Funktionsperiode.

Anschließend wurden Faustballerinnen und Faustballes für ihre Tätigkeiten geehrt:
Verleihung des Ehrenzeichens in BRONZE an:
Wagner Gernot – Spieler bei UNION Compact Freistadt seit 1990, Bezirksreferent Freistadt seit 2014
Sollböck Nicole
Dr. Wegscheider Karin

Ehrung Dankeschön: Ausscheiden als Funktionär im OÖ Verband
Hübner Klaus sen. (Bezirksreferent Kirchdorf)
Augl Pia (Struma Vorsitzende)

Peter Oberlehner ergriff erneut das Wort und hatte die ehrenvolle Aufgabe die Neuwahl des Vorstandes sowie der Rechnungsprüferinnen durchzuführen. Die Wahlkommission bestand aus Peter Oberlehner (Vorsitz) sowie Tanja Simander und Josef Kettelgruber (Beisitz).
Bei der nun folgenden Wahl wurde sowohl der Präsident als auch der Vorstand sowie die Rechnungsprüferinnen einstimmig gewählt.

Präsident: Siegfried Pöschl
Vizepräsident: Norbert Gahleitner
Vizepräsident: Wolfgang Weiß
Kassier: Gerhard Bieringer
Schriftführerin: Renate Feichtl
Referenten:
Peter Fuchs
Mag. Bernhard Tandler
Mag. Franz Raffaseder
Wolfgang Weiß
Rechnungsprüferin Dr. Karin Wegscheider
Rechnungsprüferin Nicole Sollböck

Präsident Sigi Pöschl hielt seine Ansprache und wies darauf hin, dass er auch weiterhin die Funktion des Jugendkoordinators über hat. Er betonte die Wichtigkeit des Nachwuchs und versicherte, dass der OÖ-Verband weiterhin den Fokus darauf lege.

Der Verbandstag wurde traditionell mit der Oberösterreichischen Landeshymne beendet.



10.11.2019 14:46

zurück



[designed by studio10]