zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. u14w Landesmeisterschaften.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

u14w Landesmeisterschaften

u14w Landesmeisterschaften

Am Samstag, den 9.März fanden in Freistadt die U14 Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend in der Sporthalle statt. Die spannenden Spiele auf teils sehr gutem Niveau, fanden vor zahlreichem Fanpublikum statt.

Die Eröffnung startete um 8:45 Uhr vormittags und konnte, durch die perfekte und konsequente Durchführung bereits um 15:00 Uhr mit der Siegerehrung beendet werden.

Folgende Mannschaften waren bei dieser Landesmeisterschaft beteiligt:

Gruppe A:
Union Reichenthal
Union Arnreit
FBV Grieskirchen

Gruppe B:
Union Hochburg/Ach
Union Compact Freistadt
TuS Raiffeisen Kremsmünster

Die Vorrundenspiele in der Gruppe A gestalteten sich äußerst spannend. Gleiches Satz- und Ballverhältnis zwischen Union Reichenthal und Union Arnreit. Aufgrund der höheren Balldifferenz krönte sich Union Arnreit zum Gruppensieger.
In der Gruppe B konnte sich TuS Raiff. Kremsmünster gegen Union Compact Freistadt ebenfalls ganz knapp aufgrund des besseren Ballverhältnisses durchsetzen.

Das erste Halbfinalspiel gewann Union Arnreit 2:0 gegen die Gastgeberinnen aus Freistadt sehenswert und fixierte damit den Finaleinzug. Das zweite Halbfinale sicherte sich Union Reichenthal souverän mit 2:0 gegen TuS Kremsmünster und stand damit ebenfalls im Finale.
Im kleinen Finale konnte Union Freistadt gegenüber der Vorrunde zulegen und sicherte sich, unter dem tosenden Applaus des Heim Publikums, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Bronzemedaille.
Im Finale feuerten die mitgereisten Fans Ihre Mannschaften von ganzem Herzen an. Schließlich setzte sich die Klasse von Union Arnreit durch und Arnreit konnte beide Sätze 11:9 ganz knapp für sich entscheiden.

Ergebnisse

Herzliche Gratulation dem Landesmeister Union Arnreit sowie Union Reichental und Union Compact Freistadt zu Ihren Medaillen! Im Vorhinein wünsche ich diesen drei Mannschaften bereits alles Gute für die Staatsmeisterschaften in Linz, dort werden uns diese Mannschaften mit Sicherheit würdig vertreten.

In diesem Sinne herzlichen Dank an den Veranstalter, Union Freistadt, für die reibungslose Veranstaltung und die perfekte Durchführung!

Bericht und Fotos: Reinhard Hübner (OÖFBV Delegierter)



10.03.2019 09:29

zurück



[designed by studio10]